Südafrikas Regierung beschloss, Flash Player wiederzubeleben
Während alle gängigen Browser vom Flash Player aufgegeben haben, laut ZDNet hat das südafrikanische Finanzamt einen eigenen Browser entwickelt, der wieder mit Flash Player funktioniert. Da ihre Website nur mit diesem Player funktioniert und sie den Websitecode nicht ändern wollen.
Die Unterstützung für den Flash Player wurde Ende 2020 eingestellt. Die Gesellschaft Adobe und Browser-Entwickler haben diese App aufgrund der geringen Sicherheit im Vergleich zu alternativen Technologien deaktiviert.
In diesem Zusammenhang hatte das Finanzamt Probleme. Ihre Website wurde nicht mehr richtig funktioniert. Insbesondere konnten sie keine Steuererklärungen erhalten, da diese Funktion über Flash implementiert wurde.
Anstatt die Website zu aktualisieren und veraltete Technologien durch HTML und JavaScript zu ersetzen, überraschte Südafrika alle und erstellt den SARS eFilling Browser, der ausschließlich nur mit der Finanzamt-Website des Landes laufen soll. Dies ist ein Browser auf Chromium-Basis mit eingeschränkter Funktionalität, der den Flash Player enthält und Zugriff auf die Finanzamt-Website hat. Andere Webseiten können mit diesem Browser nicht geöffnet werden.

Dieser SARS-Browser steht nur Windows-Benutzern zur Verfügung. Es gibt noch keine Versionen für andere Betriebssysteme.